Unser Team

Unsere Betriebsberatung in Tirol:

Andrea Aldosser B.A.

Betriebsberatung

Region Tirol, Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: andrea.aldosser@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Meine langjährige Praxis in der Wirtschaft, im Tourismus und im arbeitsmarktpolitischen sozialen Bereich lassen mich offen und lösungsorientiert den betrieblichen Herausforderungen begegnen. Die praktischen Kenntnisse erlernte ich bereits in der Kaufmännischen Lehre, das theoretische Know-How eignete ich mir in einem Betriebswirtschaftsstudium, mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung, an. Des Weiteren bin ich Zertifizierte Fachtrainerin, Coach und Gemeinwohl Ökonomie Beraterin.

 

Meine Erfahrungen im Aufbau von Betrieben, sowie im arbeitspolitischen Bereich mit Lehrlingen fließen in die Beratertätigkeiten mit ein. Die MitarbeiterInnen sollen ihren Potenzialen entsprechend eingesetzt werden. Oftmals ist es MitarbeiterInnen nicht mehr möglich zu 100% die Leistung (psychisch oder/und physisch) zu erbringen. Dazu ist es nötig, von der Betriebsseite sowie der Arbeitnehmerseite zu schauen, welche Maßnahmen notwendig sind um die Arbeitsfähigkeit bestens zu erhalten - auch für eine notwendige Wiedereingliederung nach einem Krankenstand.

 

Es ist mir und fit2work ein großes Anliegen, die Betriebe gut zu beraten um für beide Seiten erfolgreich die Arbeitsfähigkeit zu fördern und zu erhalten.

 

Mein Motto: "Gesundheit ist der größte Reichtum. Liebe ist der wertvollste Schatz. Humor die beste Medizin."

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag. Marion Amort

Betriebsberatung

Region Tirol

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: marion.amort@west.fit2work.at 

 

Meine Sprachen: Deutsch

„Und dann auch noch die Gesundheit im Blick haben…als wäre der unternehmerische Alltag nicht schon komplex genug!“

Auch wenn die Themen Gesundheitsmanagement und resiliente Führung in den letzten Jahren stärker in den Fokus gerückt sind, fehlt es vielen Führungskräften an der Zeit für den ersten Schritt oder am Wissen, wie und was getan werden kann.

Ich freue mich als Teil der fit2work Betriebsberatung hierfür wichtige Impulse zu setzen. Dazu bringe ich meine Erfahrungen als Coach, Burnout-Präventionstrainerin und Unternehmensberaterin ein.

Seit 14 Jahren bin ich selbständig und begleite Menschen und Organisationen dabei, die Herausforderungen ihres Alltags zu meistern und die Chancen der Zukunft aktiv zu gestalten.

 

Mein Motto: Auch eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Harald Hofer, CMC, CDC
Betriebsberatung
Region Tirol


So erreichen Sie mich:
E-Mail: harald.hofer@west.fit2work.at 


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als selbständiger Unternehmensberater, Trainer und Coach mit jahrzehntelanger Erfahrung an der Schnittstelle von Organisations- und Personalentwicklung, IT und Gesundheitswesen ist es mein Anliegen, Organisationen in ihren Veränderungsprozessen zu begleiten, mit dem Ziel gesundheitlich, sozial und ökonomisch nachhaltiger Lösungen für eine lebenswerte Zukunft.
Unsere Arbeitsgesellschaft steht vor großen Herausforderungen, nicht alleine wegen der Altersstruktur oder der Corona-Pandemie; Globalisierung, Digitalisierung und Automatisierung werden den Arbeitsmarkt der Zukunft wohl maßgeblich weiter mit prägen. Ich freue mich, im Rahmen des fit2work Programmes einen Beitrag leisten zu dürfen, dass die heimischen Betriebe dabei auf gesunde und motivierte Mitarbeiter*innen bauen können.
 

Mein Motto: Weiter als der Verstand reicht das Verständnis. (Quelle unbekannt)

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Mag.a Sabine Indinger, MOP
Betriebsberatung
Region Tirol

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: sabine.indinger@west.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Die Fundamente meiner Tätigkeit sind die Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalmanagement, die Organisationspsychologie und die Logotheorie nach Viktor E. Frankl.
In meiner 20jährigen beruflichen Tätigkeit als Unternehmensberaterin mit Fokus auf personalwirtschaftliche Themen verbinde ich diese Grundlagen, um der Einzigartigkeit jeder Person und Organisation Rechnung zu tragen. 
Es freut mich besonders, mich weiterhin in der fit2work Beratung einzubringen und Menschen in Organisationen dabei zu unterstützen, inmitten der Herausforderungen des Arbeitslebens (wieder) Sinn in der Arbeit zu finden und ein gesundes Leben zu gestalten.
 

Mein Motto: "Es kommt nicht darauf an, was wir vom Leben erwarten, es kommt darauf an, was das Leben von uns erwartet." (Viktor E. Frankl)

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Mag. Monika Planer

Betriebsberatung

Region Tirol

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: monika.planer@west.fit2work.at 

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Menschen und Organisationen professionell, praxisbezogen, vielseitig, motivierend und bewegend, umsetzbar und anwendbar im Sinne des Betriebes und der MitarbeiterInnen zu beraten und zu begleiten.

 

Mein Motto: "Hochwertige Beratung und Dienstleistung - Handschlagqualität, Umsetzbarkeit, Verlässlichkeit."

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Andreas Rathke, MSc

Betriebsberater

Region Tirol

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: andreas.rathke@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mein Motto: Trust your instincts – use your force!

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Astrid Walter MSc. MA.

Betriebsberatung

Region Tirol

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: astrid.walter@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Gemeinsam die Segel „anders“ setzen, bedeutet sich auf die Gezeiten einlassen, vertrauen aufbauen und zur Ruhe kommen! Gleich wie im Leben!

 

Mein Motto: Die Zukunft hängt von dem ab, was Du heute tust. (Mahatma Gandhi)

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16