Unser Team

Unsere Betriebsberatung in Oberösterreich:

Elke Baudraxler

Betriebsberatung

Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: elke.baudraxler@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Viele von uns erleben im Laufe der Zeit unterschiedliche Stationen. Für mich habe ich entdeckt, dass das Leben beruflich sowie privat einfach am besten und schönsten ist, wenn die geistige, körperliche und psychische Gesundheit harmonieren. Aus diesem Grund habe ich mich als diplomierte Lebens- und Sozialberaterin, eingetragenen Mediatorin, Coach und Trainerin eingehend damit beschäftigt bzw. liegt mir das Thema Gesundheit mit all seinen Facetten sehr am Herzen.  Mein wirtschaftlicher Background gibt mir die Basis, bei Fit2Work all mein Wissen und Können in der Betriebsberatung umzusetzen.

 

Mein Motto: "Wer weniger stolpert, ist schneller am Ziel" (Lifepilot)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Dr. Michael S. Belegratis, MBA

Betriebsberatung

Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: michael.belegratis@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Ελληνικά, English, Français

Fachlich bin ich:

  • Naturwissenschaftler (Chemie) 
  • Betriebswirt (M&A)
  • eingetragener Mediator (Konfliktprävention & -auflösung)
  • Unternehmensberater & Wirtschaftsberatung (WPV)

 

Persönlich kennzeichnen mich:

  • Freude an partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Kund*innen
  • Unterstützung bei der individuellen Entwicklung von Lösungen
  • Empowerment
  • offenes Mindset – jede Idee zählt!

 

Mein Motto: "Ziele erreicht man, indem man einfach (viele kleine Schritte) geht."

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Mag. Dr. Thomas Duschlbauer, MA

Betriebsberatung

Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: thomas.duschlbauer@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Im Zentrum meiner Arbeit steht die Anwendung des Stilbegriffs und die Sprachspieltheorie Ludwig Wittgensteins zur Erklärung von Prozessen innerhalb von Unternehmensorganisationen. Dieses Konzept fand nicht nur ihre praktische Umsetzung in zahlreichen Unternehmen, sondern auch große Resonanz bei internationalen Vorträgen. Kein Wunder, können damit doch Dogmen erkannt und überwunden werden und lassen sich so gleichzeitig auch individuelle Handlungsspielräume der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausloten und erweitern.

 

Gerade vor dem Hintergrund der Digitalisierung wird es immer wichtiger, dass Menschen in der Arbeitswelt eine klare Vorstellung über sich selbst, ihre Rolle, ihre Fähigkeiten und Talente entwickeln können. Denn all diese Faktoren bedingen schließlich auch das, was letztlich zum Begriff der Arbeitsfähigkeit führt. Die Menschen mit ungewöhnlichen, kreativen und partizipativen Methoden dabei zu begleiten und gemeinsam neue Horizonte zu erschließen, darin sehe ich meine eigentliche Berufung.

 

Mein Motto: „Man kann nicht wollen, ohne zu tun." (Ludwig Wittgenstein)

 

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Mag.a Verena Forster
Betriebsberatung
Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: verena.forster@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Zeit meines Berufslebens als Unternehmensberaterin und Psychologische Beraterin liegen mir vor allem soziale und personelle Themen in Unternehmen am Herzen. Die wichtigste und wertvollste Ressource eines Unternehmens ist nun mal der Mensch mit all seinen Stärken, Fähigkeiten und gesundheitlichen Kapazitäten.

Ich glaube daran, dass wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemäß ihrer Potentiale in einem betrieblichen Umfeld agieren, in dem Werte, Unternehmenskultur und Arbeitsbedingungen für sie stimmig sind, dies einen erheblichen Beitrag zum Erhalt ihrer Arbeitsfähigkeit und Gesundheit leistet. Es motiviert mich, die individuellen Aspekte zur Gesunderhaltung und –werdung in Betrieben zu beleuchten und Unternehmen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit maßgeschneiderten Interventionen zu fördern.

Meine Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen, Auftraggeber und Betriebsverantwortlichen lebt von hoher Wertschätzung, Kooperation, Respekt und einem Miteinander auf Augenhöhe.

 

Mein Motto: „Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben.“ (Oscar Wilde)

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Gerhard Gruber BA, MA
Betriebsberatung
Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: gerhard.gruber@mitte.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Nach mittlerweile 25-jähriger Beschäftigung in und mit Unternehmen des Sozial- und Gesundheitswesens in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen wie Coaching, Betriebsleitung und Unternehmensberatung freut es mich, meine Erfahrungen in das Projekt fit2work einbringen zu dürfen.


Mein Motto: „Deine Berufung liegt dort, wo deine Talente die Bedürfnisse der Zeit treffen.“ (Aristoteles)

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Andreas Lakits

Betriebsberatung

Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: andreas.lakits@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprache: Deutsch

Nach meiner technischen Schulausbildung arbeitete ich im Vertrieb, in den Bereichen technische Güter, Dienstleistungen und vorwiegend Kraftfahrzeuge. In meinen Funktionen im Außendienst, als Bereichsleiter und Vertriebsverantwortlicher sammelte ich in über 25 Jahren wertvolle Erfahrungen im Miteinander. Meine Erkenntnisse führten mich zu neuen Ausbildungen und Aufgaben. Als eingetragener Mediator (BMJ), Lebens- und Sozialberater, Supervisor und Aufstellungsleiter bin ich seit einigen Jahren selbstständig.

 

fit2work bietet aus meiner Sicht eine hervorragende Möglichkeit für ein „gesundes Miteinander“. Das Zusammenwirken aller Mitarbeiter ist in einem Unternehmen entscheidend für das persönliche Wohlbefinden und den gemeinsamen Erfolg.

Als Betriebsberater unterstütze und begleite ich Sie sehr gerne bei Ihren gewünschten Veränderungen und der Erreichung Ihrer Ziele.

 

Mein Motto: "Der ANDERSDENKENDE ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" (Paul Watzlawick)

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Maga Sneja Lemmerer, CMC

Betriebsberatung

Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: sneja.lemmerer@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Bulgarisch, Englisch

Seit mehr als 10 Jahre beschäftige ich mich mit der ganzheitlichen Entwicklung von Persönlichkeiten und Organisationen. Konsequente Zielausrichtung, Respekt, Wertschätzung und offene Kommunikation bilden meine Werte und Motivation. Als berufstätige zweifache Mutter, habe ich strukturierte Arbeitsweise und Improvisationstalent gleichermaßen entwickelt. Von all dem profitieren meine Kund*innen. Ich verfolge einen roten Faden und stelle Zusammenhänge her. Andererseits suche ich nach neuen, kreativen Lösungen. Was meine Kund*innen auch bestätigen:  Ich schaffe es mit meiner ruhigen Art und den richtigen Ton unterschiedlichste Stakeholder an Bord zu holen.

 

Mein Motto: "Ein neues Leben können wir nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag." (Henry David Thoreau)

 

 

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Mag.a Doris Mandel

Betriebsberatung

Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

Email: doris.mandel@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mein Leitgedanke: Lebensbegleitendes Lernen ist ein wichtiger Schlüssel für ein aktives und selbstbestimmtes Leben! Sich ständig mit Neuem, persönlichen Veränderungen, neuen gesellschaftlichen Herausforderungen oder mit dem technischen Fortschritt auseinanderzusetzen hält fit und motiviert!

Meine Lieblingsaufgabe als Betriebsberaterin ist es, alter(n)sgerechte Personalmaßnahmen zu entwickeln. Dazu gehört, Unternehmen zu unterstützen, die Arbeitsfähigkeit und Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern – das Kernthema von fit2work. 

 

Mein Motto: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!“ (Arthur Schopenhauer)

Mehr Angebote anzeigen 22 Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Wolfgang Müller, Bakk. Komm.
Betriebsberatung
Region Oberösterreich


So erreichen Sie mich:
E-Mail: wolfgang.mueller@mitte.fit2work.at
 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit etwa 20 Jahren unterstütze ich Einzelpersonen, Teams und ganze Unternehmen in Ihrer Entwicklung. Als Unternehmensberater und Systemischer Coach begleite ich sehr gerne Menschen auf ihrem Weg in die Veränderung. Achtsamkeit, Wertschätzung und Ressourcenfokus sind dabei mein persönliches Credo! Als Betriebsberater bei fit2work ist mir besonders wichtig, im betrieblichen System Arbeitsfähigkeit und Gesundheit im Sinne der MitarbeiterInnen UND der UnternehmerInnen bestmöglich zu fördern. Mit fit2work haben wir klar skalierbare Instrumente zur Analyse und Förderung bei der Hand, mit überschaubarem Ressourceneinsatz im gemeinsamen Prozess. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

 

Mein Motto: "Umwege erhöhen die Ortskenntnis!" (Kurt Tucholsky)

Mehr Angebote anzeigen 24 Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Mag. Markus Peböck
Betriebsberatung
Region Oberösterreich


So erreichen Sie mich:
E-Mail: markus.peboeck@mitte.fit2work.at
 

Meine Sprache: Deutsch

In meiner langjährigen Tätigkeit im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention habe ich die unterschiedlichen Zugänge zu diesen Themen kennen gelernt und dabei viele Projekte begleitet. Als Organisationsberater sehe ich meine Stärken in der Teamarbeit und dem Coaching von Mitarbeiter*innen. Ich freue mich, mit diesen Fähigkeiten und Erfahrungen die Unternehmen dabei zu unterstützen, die Arbeitsfähigkeit und Gesundheit der Mitarbeiter*innen zu verbessern.

 

Mein Motto: „Great Things never came from Comfort Zones!“

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

MMag. Elfriede Thanecker

Betriebsberatung

Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: elfriede.thanecker@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In meiner beruflichen Laufbahn im Gesundheits- und Sozialbereich war und ist es mir ein Anliegen, die ganzheitliche Betrachtungsweise der Lebensbereiche Arbeit und Gesundheit zu analysieren und zu fördern, um daraus ein gesünderes nachhaltiges Arbeitsleben in Betrieben entstehen zu lassen.

Die letzten Jahre habe ich sowohl in der fit2work Personenberatung als auch in der fit2work Betriebsberatung meine Leidenschaft für die Anliegen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte in den Betrieben entdeckt.

Meine Kompetenzen, gutes Einfühlungsvermögen, Ideenreichtum und fachliches Wissen erlauben es mir, betriebswirtschaftliche und gesundheitsrelevante Gegebenheiten sowohl auf der Führungsebene als auch auf der Ebene der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu betrachten und ganzheitliche Lösungen zu finden. Ich freue mich weiterhin für die fit2work Betriebsberatung arbeiten zu dürfen.

 

Mein Motto: "Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten." (Aristoteles)

Mehr Angebote anzeigen 32 Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32