Unser Team

Unsere Personenberatung in Vorarlberg:

Maria Bahl

Case Management
Standort Bregenz, Dornbirn, Feldkirch, Bludenz, Innsbruck

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: maria.bahl@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In meiner bisherigen Tätigkeit habe ich unter anderem Menschen unterstützt, eine passende Arbeit zu finden und diese langfristig zu behalten. Es erfüllt mich mit Freude zum Gelingen beizutragen. Dies ist Motor meiner Arbeit.

Ich freue mich, meine Fähigkeiten und Erfahrungen bei fit 2work einbringen zu können und den Menschen bei der Erhaltung und Verbesserung ihrer Lebensqualität zu helfen.

 

Mein Motto: „Wer weit genug wandert und mit ausreichend Leuten spricht, findet früher oder später Antworten.“ (Terry Pratchett) 

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Dipl.-Päd. Helmut Herbst

Case Management

Standort Bregenz, Feldkirch

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: helmut.herbst@vbg.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich konnte mir in den vergangenen Jahrzehnten nach meinem Studium an der Pädagogischen Akademie Innsbruck umfassende praktische Erfahrungen in der Psychosozialen Beratung, Bildung und im Integrations-Coaching aneignen. Nun sehe ich es als meine zentrale Aufgabe, meinen Kunden und Kundinnen ein kompetenter und helfender Partner auf Augenhöhe zu sein.
 

Mein Motto: "Jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient."

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Claudia Hollaus
Case Management
Standort Bregenz, Dornbirn, Feldkirch, Bludenz

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: claudia.hollaus@sbg.fit2work.at
 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin wurden mir sehr viele Türen in den Sozialbereich geöffnet. Ich konnte viel Berufserfahrung in den unterschiedlichsten sozialen Bereichen sammeln – als Berufsberaterin für Mädchen und junge Frauen, als Sexualpädagogin und Sexualberaterin für Jugendliche und Erwachsene und ich arbeitete auch einige Jahre im arbeitsmarktpolitischen Bereich sowie in der Erwachsenenbildung als Referentin.

Es ist mir wichtig Menschen mit ganzheitlichem Blick wertschätzend zu begegnen und sie bei ihren individuellen Bedürfnissen und Problemstellungen zu unterstützen und zu begleiten.

 

Spruch oder Motto:

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Martin Schäfer, MA

Case Management

Standort Bregenz, Dornbirn, Feldkirch, Bludenz

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: martin.schaefer@vbg.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach meinem Studium in Innsbruck und Dornbirn habe ich mehre Jahre als Jobcoach und Berufsberater in Sozialeinrichtungen gearbeitet.

 

Mein Motto: "Nutze die Chancen, die das Leben dir bietet"

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Manuela Luisa Meusburger, BA, MAS

Case Managerin

Region Vorarlberg

Standort Bregenz II

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: manuela-luisa.meusburger@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch

Ich bin zertifizierte Case Managerin (ÖGCC) und Mediatorin in Ausbildung mit einem Bachelor in Nonprofit-, Sozial- und Gesundheitsmanagement und Master in Migrationsmanagement. Egal ob im Projektmanagement und Koordination auf Organisationsebene oder in der Beratung in der sozialen und beruflichen (Re-)integration, war meine zentrale Aufgabe Brücken zu bauen: Brücken in und zwischen Menschen, Kulturen, Organisationen, Wissensgebieten, unterschiedlichen Ansichten oder auch zu Informationen und Hilfsangeboten.

Mein Fokus ist es starke Netzwerke zu schaffen für ein gesünderes Zusammenleben. Ich bin der Überzeugung, dass Menschen durch Offenheit gegenüber Neuem, durch Wissen übereinander und dem Willen Chancen zu geben, näher zueinanderfinden und so ihre Potenziale besser entfalten können.

 

Spruch oder Motto:

„Be the change you want to see in the world.“ Mahatma Gandhi

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Mag.a Dr.in Andrea Jersabek

Case Management

Standort Bregenz, Dornbirn, Feldkirch, Bludenz, Innsbruck

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: andrea.jersabek@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich habe ursprünglich Sprachwissenschaften studiert und nach einer weiteren Ausbildung zur Web-Programmiererin in einem Großprojekt bei einer NGO gearbeitet. Durch mein Doktoratsstudium im Bereich Erziehungswissenschaften habe ich anschließend mehrere Jahre in Thailand verbracht und in Lehre und Forschung gearbeitet.

 

Nach meiner Rückkehr nach Österreich war ich einige Jahre in der Flüchtlingsbetreuung tätig. Seit Jänner bin ich Case Managerin bei fit2work.

 

Menschen zu beraten, neue Perspektiven mit ihnen zu erarbeiten und sie ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten ist eine Aufgabe, die mich begeistert.

 

Mein Motto: "Was du heute tust, kann deine ganze Zukunft positiv verändern."

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Mag. Georg Kapferer

Case Management

Standort Bregenz, Dornbirn, Feldkirch, Bludenz, Kirchbichl

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: georg.kapferer@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit fast 20 Jahren bin ich nach meinem Studium der Erziehungswissenschaft, Psychologie und Philosophie mittlerweile im arbeitsmarktpolitischen Kontext tätig, wo ich viele Menschen mit unterschiedlichen Problemlagen begleiten durfte. Primär waren diese Tätigkeiten in Verbindung mit Gesundheit und Arbeitsfähigkeit, bzw. Erhaltung derselben verbunden. Von großer Bedeutung war in meiner Arbeit stets eine berufliche als auch persönliche Perspektivenentwicklung um den jeweiligen Klient*innen sowohl eine Aufrechterhaltung der Arbeitsfähigkeit, bzw. wieder eine Wiederherstellung derselben zu ermöglichen, sodass die Arbeitsfähigkeit auf Dauer erhalten bleiben konnte. Ich freue mich, mein umfassendes Wissen in diesem Bereich wieder einbringen zu dürfen und so dazu beizutragen, Personen wieder eine Perspektive zu bieten, welche zur Zufriedenheit des gesamten Lebens beiträgt. 

Motto: „Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.“

(indianische Weisheit)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14