Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu weiteren Infos


Ihr fit2work-Team

DSA.in Mag.a Marlene Mayrhofer

DSA.in Mag.a Marlene Mayrhofer

Projektleitung Niederösterreich

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3657
E-Mail: marlene.mayrhofer@noe.fit2work.at

Ich spreche Deutsch, Englisch und Französisch.

Ich bin diplomierte Sozialarbeiterin und Soziologin und freue mich, meine langjährige Erfahrung im sozial- und arbeitsmarktpolitischen Bereich in die Leitung des Projekts fit2work Niederösterreich einbringen zu können. Die Bedürfnisse von Menschen, die aufgrund von Krankheit, psychosozialen Belastungen oder Behinderung arbeitslos oder von Arbeitslosigkeit bedroht sind, kenne ich aus meiner bisherigen beruflichen Praxis gut. Es ist mir ein besonderes Anliegen, im Rahmen von fit2work im Zusammenspiel mit allen regionalen PartnerInnen in Niederösterreich individuelle und bedarfsorientierte Lösungen  für unsere KundInnen zu entwickeln.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."
(Aristoteles)

Dr. Harald Ristl

Dr. Harald Ristl

Projektleitung Stellvertretung Niederösterreich,
Case Manager
Standort Wiener Neustadt

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3175
E-Mail: harald.ristl@noe.fit2work.at

Ich spreche Deutsch, Italienisch und Französisch.

Ich bin diplomierter Arbeitspsychologe und habe mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Einzelfallberatung, Arbeitsassistenz und Bildungsberatung. Das Erstellen von Plänen zu Rehabilitation und beruflicher Entwicklung war Teil meiner Tätigkeit für Menschen, die sich in der Arbeitswelt neu orientieren wollten. Meine Berufserfahrung wird durch zahlreiche Weiterbildungen ergänzt, wie zum Beispiel im Bereich Arbeitsrecht im Personalwesen. Als Klinischer und Gesundheitspsychologe ist mir eine wertschätzende Haltung und ein respektvoller Umgang mit Menschen und ihren Problemlagen sehr wichtig. Ich freue mich, meine Erfahrung und mein Wissen zur Verfügung stellen zu können.

"Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen!"
(Marcus Tullius Cicero)

Mag. Philipp Brunner

Mag. Philipp Brunner

Projektassistenz

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3768
E-Mail: philipp.brunner@noe.fit2work.at

Ich spreche Deutsch, Englisch und Spanisch.

Als studierter Betriebswirt mit Schwerpunkten in Organisation und  mehrjähriger Erfahrung im Projektmanagement bin ich mit den Herausforderungen, die ein Gesundheitsprojekt wie fit2work in organisatorischer Hinsicht mit sich bringt, bestens vertraut. Durch Koordination und Organisation unterstütze ich das Team, um zur bestmöglichen Betreuung unserer KundInnen beizutragen.

"Audere est facere." (Es zu wagen, ist es zu tun.)
(N.N.)

Barbara Knoll, BA, MA

Barbara Knoll, BA, MA

Projektassistenz

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3149
E-Mail: barbara.knoll@noe.fit2work.at

Ich spreche Deutsch und Englisch.

Mein betriebswirtschaftliches Studium Gesundheitsmanagement und meine Erfahrungen im Qualitätsmanagement und in der Administration bieten die Basis um das Gesundheitsprojekt fit2work in Koordinations- und Organisationaufgaben zu unterstützen. Ich freue mich ein Teil des Teams sein zu dürfen.

"Never let the fear of striking out keep you from playing the game"
(Babe Ruth)

Dipl. Päd.in Dorothea Ruggenthaler

Dipl. Päd.in Dorothea Ruggenthaler

Projektassistenz

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3129
E-Mail: dorothea.ruggenthaler@noe.fit2work.at

Ich spreche Deutsch und Englisch.

Mein Quellberuf ist Lehrerin für Englisch und Bildnerische Erziehung, neben einer Train-the-Trainer Ausbildung und einem Akademielehrgang zur Berufs- und Bildungsweg-Orientierung habe ich u.a. auch einen Lehrgang in Lebens-, Sterbe und Trauerbegleitung absolviert. Mein Berufsweg führte mich nach einigen Unterrichtsjahren in die Erwachsenenbildung im arbeitsmarktpolitischen Kontext; in den letzten Jahren habe ich überwiegend arbeitssuchende Jugendliche und Lehrlinge betreut. Ich habe außerdem TrainerInnen-Ausbildungslehrgänge und Workshops für Gender Mainstreaming und Diversity (mit-)entwickelt, geplant und durchgeführt. Seit 2009 bin ich außerdem in der allgemeinmedizinischen Wahlarzt-Praxis meines Mannes mit der Verwaltung und der Organisation befasst und daher mit den kleinen und größeren Anliegen unserer PatientInnen wohl vertraut. Kommunikation und Organisation betrachte ich nicht nur als meine Aufgaben sondern sie machen mir auch Freude! Die Erfahrungen, die ich in den verschiedensten Berufsfeldern sammeln durfte, stelle ich gerne in den Dienst des Teams und der KlientInnen von fit2work.

"Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt."
(Eugen Roth)

Mag. Arno Böhler

Mag. Arno Böhler

Case Manager
Arbeitspsychologe für arbeitspsychologische Abklärung im Rahmen des Basischecks
Standort Guntramsdorf

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3536
E-Mail: arno.boehler@noe.fit2work.at

Ich spreche Deutsch und Englisch.

Ich bin Klinischer- und Gesundheitspsychologe, Arbeitspsychologe, Notfall- und Rechtspsychologe. Meine jahrelange Berufserfahrung in den Bereichen der beruflichen Rehabilitation, der klinisch-psychologischen Diagnostik und im Case Management, zuletzt mit Jugendlichen an der Schnittstelle von der Schule ins Berufsleben, bringe ich in das klientInnenzentrierte Arbeiten im Rahmen von fit2work Niederösterreich sehr gerne ein. Meine Tätigkeit bei fit2work umfasst neben der des Casemanagers, auch die der arbeitspsychologischen Abklärung im Rahmen des Basischecks. Durch den Besuch facheinschlägiger psychologischer Fort-und Weiterbildungen halte ich meinen Wissenstand ständig aktuell. Gemeinsam mit unseren vielen Vernetzungs- und KooperationspartnerInnen in Niederösterreich werde ich meine Kenntnisse und Erfahrungen gerne als Teil von fit2work im Interesse unserer KundInnen einbringen.

"Es gibt Menschen, die in Erfahrungswelten leben, die wir nicht betreten können."
(John Steinbeck)

Mag.a Claudia Gamsjäger

Mag.a Claudia Gamsjäger

Case Managerin
Standorte Korneuburg und Guntramsdorf

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3137
E-Mail: claudia.gamsjaeger@noe.fit2work.at

Ich spreche Deutsch und Englisch.

Als Psychologin mit mehrjähriger Berufserfahrung in unterschiedlichen Gesundheitseinrichtungen (geriatisch-psychiatrisch, psychoonkologisch) sowie in der beruflichen Rehabilitation (Case Management) habe ich ein klares Bewusstsein dafür entwickelt, dass gesundheitliche, soziale und berufliche Belastungen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben erschweren. Erschwernisse gilt es anzuerkennen. Meine professionelle Haltung ist wertschätzend, ressourcen- und lösungsorientiert. Meine Tätigkeit als Case Managerin bei fit2work zielt darauf ab, kooperativ mit unseren NetzwerkpartnerInnen und Ihnen an der Verbesserung Ihrer beruflichen wie gesundheitlichen Situation zu arbeiten und die (ersten) Umsetzungsschritte beratend zu begleiten. Es freut mich, in dieser Form gesellschaftlich mitgestaltend tätig zu sein.

"Zu wissen, dass Veränderung möglich ist, und der Wunsch, Veränderung vorzunehmen, das sind zwei große erste Schritte."
(Virginia Satir)

Mag.a Carmen Gutleder

Mag.a Carmen Gutleder

Case Managerin
Standort Amstetten

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3108
E-Mail: carmen.gutleder@noe.fit2work.at

Ich spreche Deutsch und Englisch.


Als diplomierte Kindergarten- und Sozialpädagogin kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen zurückgreifen. Im Krisenzentrum für Jugendliche gehörte vor allem die Beratung und Vernetzung zu meinem Hauptaufgabenbereich. Im Zuge meiner Tätigkeit als Erwachsenenbildnerin im arbeitsmarktpolitischen Bereich habe ich bereits einige Jahre erfolgreich mit fit2work und verschiedenen KooperationspartnerInnen zusammengearbeitet. Daher freut es mich besonders, nun selbst im Team von fit2work mitwirken zu dürfen.

"Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit!"
(Arthur Schopenhauer)

Mag.a Elisabeth Hubegger

Mag.a Elisabeth Hubegger

Case Managerin
Standort Amstetten

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3104
E-Mail: elisabeth.hubegger@noe.fit2work.at

Ich spreche Deutsch, Englisch und Französisch.

„Der Mensch wird am Du zum Ich“ (Martin Buber) lautet mein Credo als diplomierte Heilpädagogin und Mediatorin, die daran glaubt, dass jede menschliche Entwicklung im Leben nur in der Auseinandersetzung mit seiner Umwelt erfolgen kann. Dementsprechend sehe ich den Menschen auch als bio-psycho-soziale Einheit; einzigartig in seiner Persönlichkeit und seinem Wesen. An diesen Grundsätzen orientierte sich auch meine bisherige Arbeitshaltung allen KlientInnen gegenüber, die ich bisher in meinen beruflichen Tätigkeiten begleiten durfte. Als leitende Fachkraft stand ich Tagesmüttern/-vätern und LernbegleiterInnen beratend zur Seite, in den letzten fünf Jahren war meine Beratungstätigkeit vorwiegend auf Familien mit behinderten Angehörigen ausgerichtet. Diesen Erfahrungsreichtum sowie Empathie, Humor, Authentizität und eine große Portion Freude am Umgang mit meinem Mitmenschen bringe ich mit für den Start bei fit2work und freue mich Teil des Teams zu sein!

"Sich Sorgen zu machen ist wie im Schaukelstuhl zu sitzen. Es beschäftigt einen zwar, bringt einen aber nirgendwo hin."
(Glenn Turner)

Mag.a Susanne Kijera-Angerler

Mag.a Susanne Kijera-Angerler

Case Managerin
Standort Korneuburg

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3559
E-Mail: susanne.kijera-angerler@noe.fit2work.at

Ich spreche Deutsch und Englisch. 


Als Soziologin, Systemisch-integrative Beraterin, Coach und Trainerin verfüge ich über mehrjährige Berufserfahrung in der psychosozialen Einzelfallberatung im gesundheits- und arbeitsmarktpolitischen Kontext. Weiters durfte ich jahrelang Studierende aus Afrika und Asien betreuen und beraten. Dabei sammelte ich wertvolle Erfahrungen im interkulturellen Bereich. Ein besonderes Anliegen war mir auch die Beratungstätigkeit von jungen Mädchen und Frauen mit Essstörungen. Ich freue mich, nun mein Wissen und meine Erfahrungen bei fit2work einbringen zu können.

"Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg."
(Laozi)

Cornelia Kreutzer, MA

Cornelia Kreutzer, MA

Case Managerin
Standort St. Pölten

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3179
E-Mail: cornelia.kreutzer@noe.fit2work.at

Ich spreche Deutsch, Englisch, Italienisch und Rumänisch.

Ich habe das Bachelorstudium der Sozialen Arbeit, sowie das Masterstudium der sozialraumorientierten Sozialen Arbeit absolviert. Die konzeptionelle Ausrichtung der sozialraumorientierten Sozialen Arbeit, bei der es vor allem darum geht, Lebenswelten so zu gestalten und Verhältnisse zu schaffen, welche es Menschen ermöglichen, besser in schwierigen Lebenslagen zurechtzukommen, hat mich zunächst in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der stationären Fremdunterbringung geführt. Dort habe ich neben den klassischen Arbeitsbereichen der Sozialpädagogik, viele Erfahrungen im Bereich Jobcoaching und Projektmanagement sammeln können. Zudem habe ich am Universitätssportinstitut Wien die Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Vitaltrainerin gemacht und habe auch mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsfeld der Ernährungsberatung und der individuellen Trainingsplanerstellung. So ist es mir nicht fremd, Menschen in multiplen Problemlagen individuell zu unterstützen und individuelle Maßnahmenpläne in Kooperation mit KundInnen zu erarbeiten. Als Sozialarbeiterin ist mir eine offene und Empowerment- orientierte Haltung sehr wichtig. In guter Zusammenarbeit mit den KooperationspartnerInnen in Niederösterreich freue ich mich darauf meine Kenntnisse und Fähigkeiten bei fit2work einzubringen.

"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen."
(chinesisches Sprichwort)

Mag.a Martina Kirchberger

Mag.a Martina Kirchberger

Case Managerin
Standort St. Pölten

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3539
E-Mail: martina.kirchberger@noe.fit2work.at

Ich spreche Deutsch und Englisch. 


Als Sozioökonomin mit Berufserfahrung im sozialen sowie arbeitsmarktpolitischen Kontext, habe ich immer die Menschen und deren Bedürfnisse in den Vordergrund gestellt. Durch die wachsenden Anforderungen der Arbeitswelt sowie die steigende Komplexität des Gesundheitssystems, sehe ich es als wunderbare Herausforderung Menschen dabei zu unterstützen ihre Freude an der Arbeit zu erhalten bzw. wiederzufinden. Mit Herz und Seele möchte ich gemeinsam mit Ihnen neue Perspektiven entwickeln und Sie ihm Rahmen von fit2work begleiten und unterstützen.

"Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden als mit Liebe und Humor?"
(Charles Dickens)

Mag.a Christa Leitner

Mag.a Christa Leitner

Case Managerin
Standort Wiener Neustadt

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3731
E-Mail: christa.leitner@noe.fit2work.at

Ich spreche Deutsch und Englisch.

Nach mehr als 25 Jahren Tätigkeit in der Wirtschaft und als selbstständige Vermögensberaterin arbeite ich als Dipl. Lebens- und Sozialberaterin mit den Zusätzen Ehe- und Familienberatung, Coach, Supervisorin, Kursleiterin für die Themen Wechseljahre, FSB Schweiz, und Validation. Ich habe das "Studio AHZ9 - Lifecoaching für die besten Jahre" in Baden gegründet mit den Schwerpunkten: Einzel- und Paarberatungen, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Teambuilding, Talk&Walk in der Natur, Workshops zu Themen für das mittlere Erwachsenenalter für Privatpersonen sowie für Unternehmen. Ehrenamtlich bin ich Leiterin des Kriseninterventions-Teams beim Roten Kreuz in Baden. Es ist mir ein besonderes Anliegen, belastende Themen und Probleme bereits im Vorfeld abzufangen. Daher ermutige ich meine KlientInnen, sich so früh wie möglich anzuschauen, was sie im Moment an ihrem Erfolg hindert - also Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und für sich selbst vorzusorgen. In diesem Sinne freue ich mich, Ihnen mein Wissen und meine Erfahrungen bei fit2work (dort arbeite ich zwei Tage in der Woche) zur Verfügung zu stellen.

"Denken Sie an Ihre 'seelische' Vorsorge - lassen Sie Stress, Burnout und Krisen gar nicht erst herein!"

Silvia Zotz, MBA

Silvia Zotz, MBA

Case Managerin
Standort St. Pölten

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3310
E-Mail: silvia.zotz@noe.fit2work.at

Ich spreche Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Farsi

Ich habe Tourismusmanagement studiert. Seit meinem 25. Lebensjahr interessiere ich mich für die ganzheitliche Sichtweise von Körper+Geist+Seele und Bewusstseinsentwicklung, danach erlernte ich einige energetische Heilmethoden. Zu diesem Zeitpunkt war ich im Bundesbereich im Veranstaltungsmanagement tätig, danach suchte ich im 41. Lebensjahr eine neue Herausforderung und begann mit einigen Aus- und Weiterbildungen, wie zur Erwachsenenbildnerin im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Dipl. Mentaltrainerin, NLP-Master-Practitionnerin, psychotherapeutisches Propädeutikum, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Dipl. Ernährungstrainerin. Seit 2006 arbeite ich im Erwachsenenbildungsbereich im arbeitsmarktpolitischen Kontext in div. Projekten als Trainerin, Coach, Sozialpädagogin, Flüchtlingsbetreuerin und Beraterin mit Arbeit suchenden Jugendlichen und Erwachsenen, Lehrlingen und Flüchtlingen. Ich kann daher auf einen vielfältigen Erfahrungsschatz aufgrund der unterschiedlichen Zielgruppen als auch Themen wie, Weiterbildung, Berufsorientierung, Beihilfen, Wohnen, Sucht, Integration, Ernährung (Entgiftung bei Übersäuerung), Lebensstilberatungen und mentale Gesundheit zurückblicken. Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Empathie, Intuition und Weitblick, sowie vernetztem und verantwortungsbewussten Denken aus, dabei handle ich ressourcen- und lösungsorientiert. Ich freue mich sehr Teil des Teams von fit2work sein zu können

"Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum."
(Tommaso Campanella)

Mag. Martin Danninger

Mag. Martin Danninger

Arbeitspsychologe für arbeitspsychologische Abklärung im Rahmen des Basischecks

So erreichen Sie mich:
f2w@danninger.cc


Ich bin als Arbeits- und Organisationspsychologe und Unternehmensberater tätig und bringe mehrjähriger Berufserfahrung als Berater, Trainer und Coach sowie als Führungskraft in unterschiedlichen Unternehmen mit. Ich sehe den Menschen als eigenverantwortlich handelnd und kompetent und begegne ihm mit höchstem Respekt vor seinen Fähigkeiten und Entscheidungen. Mein Arbeitsschwerpunkt liegt im Erhalt, der Förderung und Wiederherstellung von beruflicher Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft. Ich freue mich, Sie dabei zu unterstützen!

"You can sell your time, but you can´t buy it back again!
"
(Paolo Coelho)

Mag. Christian Friedrichsmeier

Mag. Christian Friedrichsmeier

Arbeitspsychologe für arbeitspsychologische Abklärung im Rahmen des Basischecks

So erreichen Sie mich:
christian.friedrichsmeier@noe.fit2work.at


Ich habe nach dem Ende meines Studiums der Psychologie weitere Ausbildungen zum Klinischen und Gesundheitspsychologen sowie zum Arbeitspsychologen absolviert. Seit einigen Jahren begleite ich Menschen in Krisensituationen, wobei es mir bei meiner Arbeit sehr wichtig ist, die Person als Individuum mit seinem ganz persönlichen Hintergrund zu betrachten. Ich verfüge zusätzlich über Beratungspraxis im Bereich der Prävention in Unternehmen (z.B. Evaluierung psychischer Belastungen, Burnout-Prävention) sowie der Gesundheitsvorsorge. Im Rahmen von fit2work bin ich für den Bereich der psychologischen Diagnostik zuständig, wobei ich diese Tätigkeit als „Einstiegsetappe“ auf dem weiteren Lösungsweg sehe. Ich freue mich, Ihnen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung als Psychologe zur Seite stehen zu können.

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
"
(Bertolt Brecht)

Dr. Stefan Lindpointner

Dr. Stefan Lindpointner

Arbeitsmediziner für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks

So erreichen Sie mich:
E-Mail: ordination@dr-lindpointner.at


Ich bin Arzt für Allgemeinmedizin, Arbeitsmedizin und Sexualmedizin. Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Erstellung von arbeitsmedizinischen Stellungnahmen, d.h. ich beschreibe anhand der mitgebrachten Befunde, welche Tätigkeiten aus körperlicher Sicht für die Klientin/den Klienten auf Dauer noch möglich sind. Obwohl die psychische Situation von unseren Psychologinnen und Psychologen von fit2work im Bedarfsfall auch noch speziell analysiert wird, beziehe ich den psychischen Aspekt immer in meine Stellungnahmen mit ein, da Körper und Psyche ja nicht einfach trennbar sind.

"Seine Meinung zu ändern, erfordert manchmal mehr Mut, als bei seiner Ansicht zu verharren."
(Friedrich Hebbel)

Dr.in Ilse Schlör

Dr.in Ilse Schlör

Arbeitsmedizin für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks

So erreichen Sie mich:
E-Mail: lorenza.castellan@sfu.ac.at


Prävention von Unfällen und Erkrankungen hat mich schon im Studium interessiert. Es gibt viele verschiedene Ansätze dazu. Der wichtigste erscheint mir, ist die Förderung der Eigenverantwortung und des Gesundheitsbewusstseins. Seit 17 Jahren bin ich in verschiedenen Betrieben als Arbeitsmedizinerin tätig. Fast genauso lange arbeite ich in der Begutachtung von erkrankungsbedingten Einschränkungen bei der Vermittlung von Arbeitssuchenden. Wie wichtig Arbeit für das Selbstwertgefühl eines Menschen ist, konnte ich in Gesprächen oft feststellen. Daher ist es mir ein großes Anliegen einen Beitrag zu leisten, damit jede/r ihren/seinen passenden Arbeitsplatz findet. Wir leben zwar nicht ausschließlich für die Arbeit, aber sie ist ein wichtiger Bestandteil für ein erfülltes Leben.

"Das Leben ist Veränderung. Carpe diem."
(N.N.)

Mag.a Dr.in Iris Weinberger

Mag.a Dr.in Iris Weinberger

Arbeitsmedizin für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks

So erreichen Sie mich:
E-Mail: lorenza.castellan@sfu.ac.at


Nach dem Studium der Pharmazie und einer Tätigkeit in der Apotheke sowie einem zehnjährigem Auslandsaufenthalt (Deutschland, Schweiz, Venezuela) habe ich bereits während meiner Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin die Zusatzausbildung für Arbeitsmedizin begonnen, da mich die Arbeit mit (wieder) im Beruf stehenden KlientInnen mit besonderer Berücksichtigung der Arbeitsplatzsituation besonders interessiert. Ich war in verschiedenen (auch erzeugenden) Betrieben bereits als Arbeitsmedizinerin tätig und auch in der Beratung für Langzeitarbeitslose. Neben meiner Tätigkeit als Schul- und praktische Ärztin verstärke ich das Team fit2Work in St. Pölten, um mit meinem Wissen sowie den arbeitsmedizinischen Erfahrungen unsere KlientInnen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt optimal zu unterstützen.

"Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun."
(Marie von Ebner Eschenbach)