Unser Team

Unsere Personenberatung in Salzburg:

Mag.a Petra Berger

Case Management

Standort Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: petra.berger@sbg.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Durch meine langjährige Tätigkeit als Familienberaterin für MigrantInnen habe ich meine Kompetenzen in der Sozialberatung und im Training erworben. Meine Zusatzausbildung in der Gesundheitsförderung ermöglicht mir ein ganzheitliches Denken, welches ich bei fit2work in der Begleitung und Unterstützung der Kundinnen und Kunden einbringe.

 

Ich begegne den Menschen mit Empathie und Wertschätzung und sehe den Weg als Ziel.

 

Mein Motto: "Immer in Bewegung bleiben und dabei lieben, lachen, lernen, laufen und leichter essen!"

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag.a Dr.in Penelopi Hahne, BA
Case Management
Standort Salzburg

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: penelopi.hahne@sbg.fit2work.at
 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich bin Sozialarbeiterin, habe mich beruflich seit Jahren mit den Zusammenhängen zwischen Gesundheit und Arbeit auseinandergesetzt und bringe Erfahrung in der Beratung von Menschen in schwierigen Lebenslagen mit. Die heutige Arbeitswelt stellt hohe Anforderungen an die Arbeitnehmer, umso wichtiger ist die Erhaltung bzw. die Wiedererlangung der Gesundheit. Ich möchte mit meiner Beratung dazu beitragen, dass unsere Kundinnen und Kunden soweit gestärkt sind, dass sie nachhaltig am Arbeitsleben teilhaben können. Um das zu erreichen, wird gemeinsam eine Perspektive erarbeitet, die individuelle Fähigkeiten und Möglichkeiten des Kunden mit den Herausforderungen des Arbeitsmarktes zusammenbringen soll.

 

Mein Motto: "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Claudia Hollaus
Case Management
Standort Zell am See

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: claudia.hollaus@sbg.fit2work.at
 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin wurden mir sehr viele Türen in den Sozialbereich geöffnet. Ich konnte viel Berufserfahrung in den unterschiedlichsten sozialen Bereichen sammeln – als Berufsberaterin für Mädchen und junge Frauen, als Sexualpädagogin und Sexualberaterin für Jugendliche und Erwachsene und ich arbeitete auch einige Jahre im arbeitsmarktpolitischen Bereich sowie in der Erwachsenenbildung als Referentin.

Es ist mir wichtig Menschen mit ganzheitlichem Blick wertschätzend zu begegnen und sie bei ihren individuellen Bedürfnissen und Problemstellungen zu unterstützen und zu begleiten.

 

Spruch oder Motto:

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Birgit Petzold, MSc, DGKP

Case Management

Standort Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: birgit.petzold@sbg.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch

Beratungsleistung erfordert Vertrauen und Sicherheit. Durch meine langjährigen Erfahrungen als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie als zertifizierte Care und Case Managerin (ÖGCC) bin ich bestens mit den Anforderungen und Tätigkeiten in den Gesundheits- und Sozialeinrichtungen vertraut.

 

Mein Motto: „Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber zu vertrauen." (Meister Eckhart)

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Renáta Szarka, MSc

Case Management

Standort Hallein, Tamsweg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: renata.szarka@sbg.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Ungarisch, Spanisch

Ich habe in den letzten Jahren als Klinische Psychologin mit Kindern und Erwachsenen gearbeitet. In der Behandlung lege ich großen Wert auf eine individualisierte, ressourcen- und bedürfnisorientierte bzw. wertschätzende Beziehung mit meinen Klienteninnen und Klienten. Ich entwickle eine auf Vertrauen basierende Beziehung mit meinen Klientinnen und Klienten, die eine Zusammenarbeit ermöglicht, in der man sich trauen kann, seine Ziele, Bedürfnisse und Herausforderungen anzusprechen. Jede/r KlientIn ist einzigartig, deswegen finde ich es wichtig, die Behandlung individuell zu planen.

 

Diese Vorgehensweise integriere ich auch in meine Beratungen als Case Managerin, in denen ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Kundinnen und Kunden auf dem Weg zu ihren Zielen begleite. In der Beratung begebe ich mich auf die Suche nach Lösungen bzw. neuen Wegen und stärke das Selbstmanagement meiner Kundinnen und Kunden, damit sie die Herausforderungen erfolgreich bewältigen können.

 

Lebensmotto: „Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.“ (Buddha)

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Mag.a Barbara Brandstätter

Case Management

Standort Zell am See

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: barbara.brandstaetter@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich möchte vertrauensvolle und wertschätzende Beziehungen schaffen und Menschen dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ihre Ressourcen zu aktivieren. In persönlichen Beratungsgesprächen werde ich mit den Klientinnen und Klienten klären, wie sie ihre Arbeitsfähigkeit fördern bzw. erhalten können. Die körperliche und seelische Gesundheit gilt es zu erhalten bzw. wiederherzustellen.

 

Ich bin seit mehr als zwanzig Jahren in der psychosozialen Arbeit tätig. Nach meinem Studium der Pädagogik in Kombination mit Psychologie war ich als soziotherapeutische Mitarbeiterin, psychosoziale Beraterin und als Trainerin mit arbeitsmarktpolitischen Schwerpunkten tätig.

 

Ich freue mich darauf, Sie in Ihren Fragen und Anliegen zu begleiten.

 

Mein Motto: "Wege – wir finden und schaffen sie."

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Manuela Rainer

Case Management

Standort Bischofshofen

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: manuela.rainer@sbg.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Berufs- und Sozialpädagogin arbeite ich seit 1995 erfolgreich als Trainerin, Coach und Beraterin mit Jugendlichen und Erwachsenen in arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen. Im Herbst 2013 konnte ich den Diplom-Lehrgang Casemanagement mit meiner Diplomarbeit erfolgreich abschließen. Mit einem weiteren Lehrgang erwarb ich die Berechtigung zur Bezeichnung „Zertifizierte Case Managerin“.

 

In meinen Tätigkeitsbereichen habe ich umfangreiche Erfahrungen im Bereich Beratung, Training und Coaching mit Gruppen und Einzelpersonen gesammelt.

Mein Anliegen ist es, Menschen dabei zu unterstützen ihre persönlichen Ressourcen zu nutzen, bei Problemen passende Hilfsangebote zu finden und berufliche Veränderungen gut zu bewältigen.

 

Dazu zählt des Weiteren, Arbeitssuchende mit psychischen und physischen gesundheitlichen Einschränkungen, in Fragen der gesundheitlichen Prävention, des Arbeitsrechts, des beruflichen Einstiegs sowie der Berufsentwicklung zu beraten, ein aussagekräftiges Profil zu erarbeiten und die Teilnehmer*Innen in ein adäquates Arbeitsverhältnis zu vermitteln.

 

Mein Motto: „Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.“ (Gotthold Ephraim Lessing)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14